Armenische Gemeinde zu Berlin e. V. - gegr. 1923

Druckansicht öffnen

13. Okt., 19 Uhr | Vortrag von HANS-JOCHEN SCHMIDT. Botschafter a. d. der Bundesrepublik Deutschland in Yerevan

12.10.2018

EINLADUNG ZUM VORTRAG VON HANS-JOCHEN SCHMIDT.

Botschafter a. d. der Bundesrepublik Deutschland in Yerevan von 2009 bis 2012

am Samstag, den 13. Oktober 2018 um 19 Uhr in der Armenische Gemeinde zu Berlin (Sophie-Charlotten-Str. 113, Haus 4, Saal, 14059 Berlin) zum Thema:

Armenien 2018: Realitäten und Perspektiven nach dem Regierungswechsel von ex-Präsident Sargisyan auf Premierminister Paschinian im Mai 2018

Nach den April-Ereignissen und der Wahl von Nikol Paschinian zum Premierminister ist die Politik Armeniens darauf ausgerichtet, die innenpolitische Machtbasis der Paschinian-Regierung zu konsolidieren und die für Reformmaßnahmen und für die Verbesserung der sozioökonomischen Lage der armenischen Bevölkerung erforderlichen Schritte gezielt in die Wege zu leiten.

Außen- und sicherheitspolitisch ist Paschinian bestrebt, sowohl in der EU als auch in Moskau für  “sich” und seine Politik  als verlässlicher Partner zu werben.

Die Veranstaltung lassen wir, nach Diskussion, mit einem gemütlichen Beisammensein bei Wein und Imbiss ausklingen.

Kostenbeitrag für den Abend:  € 5.- pro Person.

Armenische Gemeinde zu Berlin e. V.